Simone Kermes, Max Emanuel Cencic, Katerina Beranova, Anna Bonitatibus, Mark Tucker, Venice Baroque Orchestra, Andrea Marcon
DG Archiv/Universal 477 098-2
mehr
Galina Wischnewskaja, Artem Inotemstev, Nikolai Boyarsky, Alexandr Sokolov u.a., Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Konstantin Simeonov
Decca/Universal 074 3137
mehr
Jos van Immerseel, Claire Chevallier, Kateřina Chroboková, Anima Eterna Brugge
Zig Zag/Note 1 ZZT 110403
mehr
Katerina Beranova, Andreas Karasiak, Alexander Marco-Buhrmester, Das Neue Orchester, Chorus Musicus Köln, Christoph Spering
Capriccio/Delta 71015
mehr
Francesca Cassinari, Stile Galante, Stefano Aresi
Glossa/Note 1 GCD923531
mehr
Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr